Bibliothek

in High School 04.11.2012 03:47
von Jackson Collister • 168 Beiträge
nach oben springen

RE: Bibliothek

in High School 05.11.2012 19:56
von Charlotte Hastings • 24 Beiträge

Ich kam hier an, mit einer Menge Büchern in der Hand und lief ächzend zum Thresen hinter dem Mrs. Morrison saß. "Hallo Mrs. Morrison!", sagte ich etwas laut da ich wusste das sie Probleme mit den Gehör hatte, deswegen auch das Hörgerät ^^
"Aaah Charlie! Mein armes Kind, kann man dir was abnehmen?", fragte sie mich mit besorgten Blick doch schüttelte ich nur den Kopf. "Nein, danke! Ich wollte die hier wieder zurück bringen, soll ich sie einsotieren gehen?", fragte ich und lächelte die ältere Dame liebenswürdig an. "Du bist ein Engel Charlie! Wenn du vielleicht auch noch die paar hier...?", sie sah mich mit sanften dankbaren Lächeln an und ich nickte sofort.
"Okaaay...", sagte ich und machte mich dann auch schon an die Arbeit was nicht gerade schwierig war, manche nannten die Bibo schon mein zweites zuhause.

nach oben springen

in High School 05.11.2012 20:07
von Mara Virtanen • 7 Beiträge

Ich saß an einem der Tische in der Bücherei und las in meinem Buch über Zeitreisen. Ich hatte es für wenig Geld an einem Bücherstand gekauft und irgendetwas daran hatte mich fasziniert. Eigentlich waren rein wissenschaftliche Bücher nie etwas für mich gewesen, aber das hier war eine angenehme Abwechslung zu dem gewöhnlichen Unterrichtsstoff und es war glücklicherweise nicht so langweillig geschrieben, wie ich anfangs befürchtet hatte. Auf einmal hörte ich wie jemand mit schleppenden Schritten die Bücherei betrat und zu Mrs. Morrison, der Schulbibliothekarin ging, um ein paar Bücher wegzubringen. Ich konnte ihre Stimmen nur gedämpft hören, aber wie es aussah hatte Mrs. Morrison mal wieder eine Menge zu tun. Es war bestimmt nicht so leicht, sich um alles allein zu kümmern. Ich hörte mit halbem Ohr, wie das Mädchen ihr vorschlug, für sie ein paar Bücher einzusortieren und klappte mein Buch zu. Ich biss mir auf die Lippe und zögerte einen Moment lang. Ich kannte das Mädchen nicht, aber zu ihrem Stappel Bücher kam etwa noch mal das doppelte hinzu und ich fand es irgendwie unfair, zuzusehen wie sie sich alleine mit den schweren Büchern abmühte. Vorsichtig stand ich auf und ging auf sie zu. "Hey, kann ich dir vielleicht helfen? Die ganzen Bücher fallen dir ja gleich aus der Hand," ich lächelte sie schüchtern an.

nach oben springen

in High School 05.11.2012 21:13
von Charlotte Hastings • 24 Beiträge

Ichmerkte wie dankbar die ältere Frau mir war, und ich fand es eh eine schande das ihr so selten hier geholfen wurde. Ich war eh oft hier also kannte ich sie schon wirklich gut und eigentlich war die Bibliothek viel zu groß für sie alleine.
Ich nahm also die Bücher noch auf die drauf die ich schon in der Hand gehabt hatte und machte mich mit leichten Schwanken auf um sie wieder richtig einzuordnen. Als ich eine Stimme hörte die mir anbot mir zu helfen sah ich das Gesicht nicht doch klang sie nicht wie jemand den ich schon kannte, dennoch natürlich sehr nett. "Wenn es dir nichts ausmacht, du hast wohl recht.", sagte ich und lächelte dankbar auch wenn sie es nicht sehen konnte. Ich wartete damit sie ein paar Bücher von den Stapel nehmen konnte und sah dann auch ihr Gesicht. "Danke echt, das ist sehr nett von dir.", sagte ich lächelnd. "Ich bin Charlie und du?"

nach oben springen

in High School 05.11.2012 22:10
von Mara Virtanen • 7 Beiträge

Sie reagierte ein wenig überrascht, als ich sie ansprach. Dann lächelte sie mich aber an und bedankte sich bei mir. Eilig nahm ich ihr ein paar von den oberen Büchern ab, ehe ich mich wieder ihr zuwandt und sie ansah.
Ich blieb ein bisschen verlegen auf der Stelle stehen und schwieg. Ich war froh, als sie das Wort ergriff und sich mir vorstellte. "Freut mich, Charlie," sagte ich sanft. "Ich bin Mara". "Hilfst du hier nur so mit, oder machst du das so als Nebenjob...? Ich mein es geht mich zwar nichts an oder so..." ich biss mir kurz auf die Lippe und überlegte, wie ich den Satz beenden sollte. "Aber es sah ein wenig so aus, als kennst du Mrs. Morrison schon gut und bist öfter hier".

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen